Das sind wir - beckerbad

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das sind wir




Am 26.08.1950 gründetet Oskar Becker in Stetten einen Spenglerei- und Installationsbetrieb. Oskar Becker begann damals mit einem Lehrling, mit dem er in Stetten und Umgebung die ersten Installationsarbeiten ausführte.
Im Jahre 1962 erweiterte er den Betrieb und führte mit sechs Mitarbeitern die anstehenden Aufträge aus.
Oskar Becker führte den Betrieb bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden kontinuierlich bis zum Jahre 1977 fort.
Inzwischen hatten die beiden Söhne Bernhard und Robert Becker ihre Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallationshandwerk und im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk bei der Handwerkskammer abgelegt. Sie übernahmen am 01.01.1978 den Installationsbetrieb und gründeten die Firma Becker GmbH.
Durch Platzmangel in erster Linie, mit dem Geschäft im Wohnhaus und auch durch die ständige Expansion und Auftragserweiterung beschloss die Becker GmbH sich in Göllheim im Gewerbegebiet niederzulassen.
In verhältnismäßig kurzer Bauzeit von einem Jahr mit starker Eigenleistung durch die Familienmitglieder wurde im Jahre 1991 ein neuer Betrieb im Robert-Bosch-Ring seiner Bestimmung übergeben. Mit Ausstellungsräumen, Büros, Lager und Werkstatt wurde für die Betriebsorganisation beste Voraussetzungen geschaffen.
Am 01.01.2008 übernahm der Sohn von Bernhard Becker den Familienbetrieb. Steffen Becker legte seinen Meistertitel als Gas-, Wasserinstalleur bei der Handwerkskammer in Kaiserslautern ab und führt das Unternehmen bis heute. Unterstützt wird er im kaufmännischen Bereich von seiner Mutter Bärbel Becker, die seit 1978 im Unternehmen tätig ist und von seinen beiden Schwestern Diana Schranz und Ramona Becker. Zur Zeit hat die Firma Becker noch 9 weitere Angestellte, davon sind zwei Auszubildende im Beruf des Anlagenmechnikers SHK.






 
Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü